Die Firma STAFI, Stahlfittings Vertrieb AG, wurde 1967 in Saarbrücken gegründet.
STAFI entwickelte sich über die Jahre zu einem der größten Händler für Stahlfittings mit Gewinde in Europa.

1989 verlegte man den Unternehmensstandort nach Köln-Rodenkirchen, bis man schließlich 1990 in der Hansestadt Breckerfeld einen geeigneten Standort fand, der eine Weiterentwicklung des Unternehmens STAFI förderte.

Von 1997 bis 2006 hat sich das Unternehmen, unter der Leitung des geschäftsführenden Vorstandes, Herrn Martin B. Arnoldus, zu einem der bedeutensten Händler in Europa entwickelt.

Durch die 100%-ige Zugehörigkeit zu der nordfranzösischen Delcorte-Gruppe partizipiert die STAFI AG von technischen Neuerungen und kann diese entsprechend im europäischen Markt implementieren.

2006 übernahm Herr Arthur Badura die Geschäftsführung, wobei er durch den Vorstand, Herrn Guillaume Delcorte, kommissarisch unterstützt wurde.

In dieser Zeit, in der sich eine der größten Krisen der Stahlindustrie entwickelte, konnte das Unternehmen, dank der besonnenen Geschäftsführung, gestärkt hervorgehen.

2012 fand bei der Delcorte S.A.S. ein Generationswechsel statt. Die Herren Guillaume Delcorte und Ludovic Delcorte übernahmen die Geschäftsführung der Delcorte S.A.S. und bestellten Herrn Arthur Badura zum Vorstand der STAFI AG. Herr Badura wurde ebenfalls die Verantwortung der DPM Boru A.S. (Türkei), einem angeschlossenen Produktionswerk, übertragen.